Neues vom Jura-Südfuss

in 03.2017/SP Jura-Südfuss von

In Attiswil wurde unser Gemeinderat Sandro Cimeli Vize-Gemeindepräsident. Wir gratulieren ihm recht herzlich und wünschen ihm viel Zufriedenheit in diesem Amt.

Die SP Jurasüdfuss sagt JA zur Weiterführung des Fusionsprojekts Oberaargau Nord An der Hauptversammlung im März stimmten die grosse Mehrheit der Anwesend der Vernehmlassung zu. Der Parteivorstand entschied im Juli auch grossmehrheitlich für ein JA um das Fusionsprojekt weiter zu führen. Wir setzen uns für ein JA ein, da wir dies als eine Stärkung unserer Region sehen. Wir gehen auch davon aus, dass die Bewohner- Innen eine bessere Dienstleistungen erhalten und die Demokratie im ganzen Perimeter gewinnt mit der Einführung eines Parlamentes. Die kritischen Stimmen sehen mit diesem Projekt einen Verlust der Gemeindeautonomie.

An einer ausserordentlichen Parteiversammlung am 12. September setzen wir uns noch einmal mit dieser Vorlage auseinander. Auch werden wir an diesem Abend mit Adrian Wüthrich die AHV Vorlage diskutieren.