Die Legistlaurziele der SP Buchsi

in 01.2018/SP Herzogenbuchsee von

Als erste Ortspartei haben wir dem Gemeinderat unsere Forderungen für die nächste Legislatur 2018 – 2021 unterbreitet. Die Schaffung eines lokalen öV’s mit fahrerlosen Bussen steht zuoberst auf unserer Wunschliste, auch wenn das noch etwas Zukunftsmusik ist. Aber für Buchsi wäre es ein Leuchtturmprojekt. Mit der Integration von Immigrant/innen kann man nicht früh genug beginnen. Wir sind überzeugt davon, dass Arbeitsintegration Buchsi (und andere Gemeinden) nachhaltig von Sozialhilfegeldern entasten würde. Wir schlagen dem Gemeinderat ein ganzes Bündel von Massnahmen in diesem Bereich vor.

Die Einführung von Schulsozialarbeit, die Schaffung von kostengünstigem Wohnraum und tolle Kinderspielplätze würden Buchsi noch attraktiver machen. Und last but not least lancieren wir in unserer Eingabe einen Sozialpreis à la SP-Rose.

Für diese Ziele werden wir uns in den kommenden 4 Jahren eherenamtlich einsetzen!