ESV Langenthal: Passwang – Vogelberg – Wasserfallen

in 03.2018/Eisenbahner Sportverein von

Am Sonntag 12.08.2018 machte sich eine kleine Schar auf zur Sommerwanderung. Der Weg führte mit dem öV von Langenthal via Balsthal zum Passwang. Bei bestem Wetter führte uns die Wanderung über den Vogelberg nach Wasserfallen. Beim Aufstieg tat sich uns bei jedem Schritt ein immer weiterer und eindrücklicher Rundblick auf. Auf dem Vogelberg, die Sicht auf die Juraketten, die Vogesen, den Schwarzwald und die ganze Alpenkette. Viele imposanter kann ein Aus/Rundblick nicht sein.
Danach gings leicht bergab zum Mittagessen im Bergrestaurant Vogelberg. Die Gastfreundschaft und der Service würde manchem Gastrobetrieb sehr gut anstehen. Nach dem reichhaltigen und sehr guten Essen begaben wir uns auf den Weg Richtung Wasserfallen. Der Abstieg war für unsere älteren Teilnehmer sicher eine rechte Herausforderung, die sie jedoch mit Bravour bewältigten. Mit der Luftseilbahn nach Reigoldswil und über Liestal kehrten wir gegen Abend müde, aber mit vielen guten Eindrücken nach Langenthal zurück.